Multiple Sklerose im Mittelpunkt einer bundesweiten Tanzkampagne

 #Mittanzenstärkt

mehr erfahren

Winterzeit ist Schlittenhundezeit!

Die JMS VR organisiert für euch wieder ein Wochenende mit den „Hunden aus dem Norden“. Vom 04. zum 05. November 2017 wollen wir dazu nachTemplin, in die Westernstadt El Dorado. Dort findet das 10. Treffen der Schlittenhunde statt und wir können dabei sein.

Uns erwarten dort Schlittenhunde zum Anfassen, rasante Fahrten über die Mainstreet, verrückte Showeinlagen, Live Musik und viele andere Überraschungen. Den Abschluss bildet ein großes Höhenfeuerwerk. Übernachten werden wir in der Jugendherberge Templin, wo wir auch das Frühstück am nächsten Morgen gemeinsam einnehmen können. Mittels Fahrgemeinschaften wollen wir die Anreise gestalten.

mehr erfahren

Das Beratungsteam

Die Beratung von Menschen mit MS und Angehörigen ist eine zentrale Aufgabe des DMSG Landesverbandes. In den zwei Beratungsstellen sind hauptamtliche Sozialpädagoginnen Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Multiple Sklerose.

Beratungsstelle Schwerin
Kerstin Kort
System. Sozialtherapeutin
Kieler Straße 26a 19057 Schwerin
Tel.: 0385 / 39 68 163
Mobil: 0152 / 53 17 01 66
E-mail: schwerin@dmsg.de

Beratungsstelle Rostock
Dagmar Baale
Dipl. Sozialarbeiterin/pädagogin
Henrik-Ibsen-Straße 20 - 18106 Rostock-Evershagen
Tel.: 0381 / 71 00 52
Mobil: 0152 / 53 14 73 19
E-mail: rostock@dmsg.de

Sozialrechtsberatung
Barbara Schwab - Rechtsanwältin aus M-V
Übernimmt die ständige Sozialrechtsberatung für den DMSG Landesverband M-V und deren Mitglieder.
Die Anmeldung erfolgt über die Sozialarbeiterinnen der Beratungsstellen und beinhaltet keine Vertretung in einem Rechtsstreit vor Gericht.