Multiple Sklerose im Mittelpunkt einer bundesweiten Tanzkampagne

 #Mittanzenstärkt

mehr erfahren

Unser Team bei der DMSG in M-V


... ist spitze!

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die sich auf den Weg nach Schwerin zum Neujahrstreffen 2018 gemacht hatten.

Seminarplan 2018 ist da!


Der neue Seminarplan 2018 ist da! Wir haben wieder viele abwechslungsreiche Seminare und Veranstaltungen für Sie vorbereitet und freuen uns auf ein Kennenlernen und ein Wiedersehen.

Bei Bedarf liegen auch noch Pläne bei den Sozialarbeiterinnen Kerstin Kort und Dagmar Baale aus. Ein großes Dankeschön an die sieben Mitglieder, die uns Ihre tollen Bilder zur Verfügung stellen!

16. Neujahrstreffen im "Goldenen Saal" Schwerins

Am 13. Januar 2018 fand das beliebte Neujahrstreffen statt. Unsere Schirmherrin Stefanie Drese hielt das Grußwort. Es folgten Auszeichnungen mit den Ehrennadeln in Silber und Gold und dem 1.Pflegepreis, der von der AOK Nordost unterstützt wurde. Die Vorsitzendes des DMSG Bundesverbandes Frau Prof. Dr. Judith Haas hielt einen Fachvortrag zum Thema: "News - Cannabis, Biotin & Ocrelizumab".

Pressemitteilung Schirmherrin Stefanie Drese

DMSG Offene Treffs

Beim Laden ist ein Fehler aufgetreten.

Altentreptow

nähere Informationen bei Herrn K. Fink
Kontakt über den Landesverband unter Tel. (03 85) 39 22 0 22

Demmin

Sie sind herzlich eingeladen, wir treffen uns jedem 1. Mittwoch im geraden Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Bäckerei Kadatz, Wollweberstr. 6, 17109 Demmin. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

nähere Informationen bei Frau K. Rocher
unter Tel. (039998) 13 124

Grimmen

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 15:00 Uhr in der Kadatz Bäckerei Frank, Bahnhofstr. 9 in Grimmen.

nähere Informationen bei Herrn K. Harm
unter Tel. (0173) 24 032 39

JMS Vorpommern-Rügen

Wir sind eine kleine Gruppe junger und junggebliebener MS-Betroffener aus der Region Vorpommern-Rügen in M-V. Wir treffen uns etwa alle zwei Monate (die genauen Daten und Treffpunkte findet ihr im Blog unter Aktuelles), um uns auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Gäste sind uns jeder Zeit herzlich willkommen!

nähere Informationen bei Frau S. Puffpaff    Zum Blog
Mobil (0171) 49 76 138

Ribnitz-Damgarten

Wir treffen uns alle zwei Monate am Miwttwoch.
Um 15 Uhr im "DE ZEES", Ribnitzer Fischhafen, Am See 40 in 18311 Ribnitz-Damgarten.

Frau S. Hapke
unter Tel. (038228) 617842

Strasburg

nähere Informationen über den Landesverband
unter Tel. (0385) 39 68 163

Teterow

29.Mai 2018, 24. Juli 2018
Wir wollen uns wieder einmal unterhalten, über unsere Probleme, aber genauso über alle schönen Dinge des Lebens. Ich freue mich auf Euch! Irene Lüders (Gruppensprecherin)
Tel. (039978) 500 82

Uhrzeit: von 16.00 bis 18.00 Uhr
Raum 4,Gesundheitsamt, Nils-Stensen Str. 2, 17166 Teterow