Multiple Sklerose im Mittelpunkt einer bundesweiten Tanzkampagne

 #Mittanzenstärkt

mehr erfahren

Winterzeit ist Schlittenhundezeit!

Die JMS VR organisiert für euch wieder ein Wochenende mit den „Hunden aus dem Norden“. Vom 04. zum 05. November 2017 wollen wir dazu nachTemplin, in die Westernstadt El Dorado. Dort findet das 10. Treffen der Schlittenhunde statt und wir können dabei sein.

Uns erwarten dort Schlittenhunde zum Anfassen, rasante Fahrten über die Mainstreet, verrückte Showeinlagen, Live Musik und viele andere Überraschungen. Den Abschluss bildet ein großes Höhenfeuerwerk. Übernachten werden wir in der Jugendherberge Templin, wo wir auch das Frühstück am nächsten Morgen gemeinsam einnehmen können. Mittels Fahrgemeinschaften wollen wir die Anreise gestalten.

mehr erfahren

Leuchttürme


Das Projekt "Leuchttürme" ist für 2017 geplant.

Es ist die individuelle, vertrauliche Begleitung und Beratung von Menschen mit MS durch einen wohnortnahen Ansprechpartner - dem sogenannten Leuchtturm.
Gemeinsam mit dem MS-Betroffenen ordnet und differenziert der Leuchtturm die wichtigsten Fragen und hilft bei der Bearbeitung der dringendsten Probleme und Themen. Der Leuchtturm stellt auch die Brücke zur DMSG her.

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter handelt er im Interesse des Landesverbands und wird durch diesen regelmäßig fortgebildet.