Unser Landesverband


... ist Gemeinschaft

Unser Landesverband


... setzt die Segel

Unser Landesverband


... informiert uns

Unser Landesverband


... bringt uns in Schwung!

Der Verbandsrat

Der Verbandsrat beschließt über die grundsätzlichen verbandspolitischen Aussagen, soweit dies nicht in die Zuständigkeit der Mitgliederversammlung fällt. Der Verbandsrat berät und überwacht die Arbeit des Vorstandes, wobei er sich zur Unterstützung eines Wirtschaftsprüfers oder anderer sachkundiger Dritter zu Lasten des Verbandes bedienen kann. Der Vorsitzende des Verbandsrates hat unbeschränktes Auskunftsrecht gegenüber dem Vorstand. Der Verbandsrat beschließt über den vom Vorstand vorzulegenden Haushalts-, Stellen- und Investitionsplan des Landesverbandes.

Mitglieder

Der Verbandsrat umfasst mindestens sechs Personen. Mindestens ein Drittel des Verbandsrates müssen MS-Betroffene sein.

Vorsitzender: Sören Gemes
Erster Stellvertreter: Stefan Bobzin
Zweite Stellvertreterin: Barbara Schwab

Weitere Mitglieder:
Frank Ahrend - Ute Bonn-Walther - Kristina Dirkner -
Gunnar Engelhard - Falk König - Simone Sengstock

Kraft Amtes ist ein Mitglied des Ärztlichen Beirates Mitglied des Verbandsrates: - Dr. Stefan Höthker