Der Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand ist Vorstand im Sinne des § 26 BGB. Er führt die Geschäfte des Vereins. Ihm obliegen alle Angelegenheiten, die nicht ausdrücklich in die Zuständigkeit der Mitgliederversammlung oder des erweiterten Vorstands fallen. Der geschäftsführende Vorstand hat sich bei verbandspolitischen Aussagen und Handlungen an den Grundsatzaussagen des erweiterten Vorstands zu orientieren. Der geschäftsführende Vorstand bereitet die Beschlüsse der Mitgliederversammlung und des erweiterten Vorstandes vor und führt diese aus.


Dabei sollte ein Mitglied MS-betroffen sein. Die Neubestellung des Vorstandes für die Dauer von vier Jahren erfolgte am 25. Mai 2019. Alle Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig. 

Stefan Bobzin - Vorstandsvorsitzender

Stefan Schwesig - Vorstandsmitglied

Simone Sengstock - Vorstandsmitglied