JMS - Junge MS Betroffene


... finden im Landesverband zusammen!

Seid dabei wenn es wieder heißt "Alle in einem Boot"!
Nächstes JMS Treffen ist vom 1.-3. September 2017 in Stralsund.

Junge MS Betroffene aus MV


Annika, 24 Jahre

singt gerne, nächstes Reiseziel ist Italien
initiiert den DMSG Stammtisch "multipler Spaß" in Rostock

Junge DMSG

Projekt "Alle in einem Boot"

MS manifestiert sich bereits im jungen Erwachsenenalter und betrifft damit junge leistungsfähige Menschen, die gerade eine Familie gründen oder gegründet haben, die sich in die berufliche Selbstständigkeit begeben haben und die Versorgung der Familie sicherstellen müssen.

Stephanie P. stellt den offenen Treff vor: "Wir sind eine kleine Gruppe junger und junggebliebener MS-Betroffener aus der Region Vorpommern-Rügen in M-V.

Wir treffen uns etwa alle zwei Monate (die genauen Daten und Treffpunkte findet ihr im Blog unter Aktuelles), um uns auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Gäste sind uns jeder Zeit herzlich willkommen!"

JMS Stammtisch in Rostock

jeden 3. Samstag im Monat ab 16:00 Uhr wechselnde Lokalitäten Ansprechpartnerinnen: Annika Hoffmann und Sabrina Weyer

Annika Hoffmann stellt den Stammtisch vor: "Wir sind eine junge und jung gebliebene Gruppe aus Rostock. Uns vereint ein Schicksal: Multiple Sklerose. "Multipler Spaß" ist unser Gruppenname und -motto. Unsere Gruppe wurde im Mai 2015 gegründet und ist eine U50-Gruppe. Einmal im Monat treffen wir uns in unterschiedlichen Lokalitäten. Infos dazu findet ihr auf unserem Blog (msrostock.blogspot.de) oder bei unseren Gruppenansprechpartnern. Grundsätzlich gilt: Auch Angehörige von MS-Betroffenen sind immer herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Gruppe!".

unser nächstes Treffen findet am 28.10.2017 um 16 Uhr
im italienischen Restaurant "Al Porto" (Am Strande 3, 18055 Rostock) statt

Junge MS Stammtisch in Ludwigslust

Der junge MS-Stammtisch in Ludwigslust trifft sich jeden 1.Montag im Monat in lockerer Athmosphärum 19:00 Uhr im Hotel “Erbprinz”, Schweriner Straße 38 in 19288 Ludwigslust.
Die Zielgruppe sind Betroffene und Angehörige U50 Jahre. Bei Interesse sprechen Sie gerne Simone Sengstock an, Sie ist erreichbar unter Tel. (0162) 21 72 005.


Nächstes Treffen ist der 6.November 2017
um 19Uhr im "Hotel Erbprinz" in Ludwigslust