Wissenschaft / Studien

MS-Online-Kurs: Teilnehmende für internationale Studie gesucht

Logo MSOC Study
Bild: Universität Melbourne

Die neuroepidemiologische Abteilung der Universität Melbourne sucht Teilnehmende für eine internationale englischsprachige Studie. Sie vergleicht die Wirksamkeit von zwei Online-Kursen (ein MS-Online-Interventionskurs und ein MS-Online-Standardpflegekurs), deren Ziel es ist, durch Änderungen des Lebensstils die Gesundheit von MS-Betroffenen zu verbessern.

Die Studie ist die erste ihrer Art. Sie untersucht, wie sich Empfehlungen zum Lebensstil, die über eine Online-Lernplattform bereitgestellt werden, auf die MS auswirken. Die Kurse wurden an der Universität Melbourne in enger Rücksprache mit MS-Betroffenen zusammen mit einem Team von auf MS spezialisierten Ärzten und Ärztinnen entwickelt.

Ein Online-Kurs dauert sechs Wochen. Während dieser Zeit müssen Sie keine Termine wahrnehmen oder formelle Eingaben machen. Sie können den Kurs nach ihrem jeweiligen Befinden absolvieren.

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Studien-Website.

Sie können sich auch direkt an das Forschungsteam wenden:
 neu-research(at)unimelb.edu.au

Die verantwortlichen Forschenden

Asso. Prof. Sandra Neate (Head, Neuroepidemiology Unit, The University of Melbourne)
 sandra.neate(at)unimelb.edu

Dr. Jeanette Reece (Senior research fellow, Neuroepidemiology Unit, The University of Melbourne)
 jreece(at)unimelb.edu.au