Vernetzung

„Mit strategischem Ansatz zur Unabhängigkeit.“

Das NOZ unterstützt seine Patienten und Patientinnen in einer therapeutisch simulierten Alltagssituation, sowohl in der Muskulatur als auch dem Nervensystem, um somit langfristige motorische Strategien im Alltag zu fördern.

Diese therapeutische Herangehensweise erleichtert den Patienten und Patientinnen den Brückenschlag zwischen der Therapie- und Alltagssituation. Dies führt nicht nur zu Funktionsverbesserungen in den jeweiligen Bereichen, sondern nimmt auch die Angst vor diesen Bewegungsabläufen in der häuslichen Situation. Die Motivation der Behandlungen liegt dabei bei der Wiederherstellung der biomechanischen Voraussetzungen für Aktivitäten des Alltages, gekoppelt mit der Unterstützung, Sie zum Handeln zu bewegen, statt immer nur behandelt zu werden.

Da interdisziplinäre Zusammenarbeit und das Weitergeben von Wissen im NOZ eine zentrale Rolle spielen, werden ebenfalls fachspezifische Fortbildungen für alle Professionen des medizinisch-therapeutischen Spektrums angeboten.

www.noz-schwerin.de

Mitgliedschaften

Die DMSG MV ist Mitglied folgender Organisationen: