Überblick

Die DMSG Mecklenburg-Vorpommern unterstützt und begleitet MS-Betroffene jeder Altersstufe und ihre Angehörigen durch ein vielfältiges Angebot.

Hierzu gehören die umfassende Beratung und Begleitung in allen sozialmedizinisch-pflegerischen, sozialrechtlichen und psychologischen Fragen sowie die Hilfe bei der Stellung relevanter Anträge – egal ob Reha, Rente, Grad der Behinderung oder Widersprüche zu den entsprechenden Bescheiden.

Beratung

Außerdem finden sich unter unserem Dach in ganz Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Selbsthilfegruppen, Stammtische und offene Treffs, in denen Betroffene Entlastung und Unterstützung durch die anderen Mitglieder erfahren.

Gruppen und Stammtische

Darüber hinaus bieten wir über das ganze Jahr Seminare, Workshops und Ausflüge in den Bereichen Gesundheit, Sport, Freizeit, Kunst und Kultur an.