Neue Kampagne der Hertie-Stiftung zu Arbeit und MS

Zwei Frauen im Arbeitskontext, die nebeneinander stehen und gemeinsam in die Kamera schauen.
Bild: Hertie-Stiftung

Mit ihrer aktuellen Kampagne „Gemeinsam. Menschlich. Erfolgreich.“ widmet sich die Hertie-Stiftung dem Thema MS im Arbeitskontext, um die Sichtbarkeit für Betroffene, ihre Bedürfnisse und ihre Leistung im Arbeitsleben zu erhöhen. Sie will damit bei Arbeitgebenden einen Bewusstseinswandel anstoßen und sie zu mehr inklusiver Zusammenarbeit ermutigen.

Auf der Website www.gemeinsam-menschlich-erfolgreich.de und in den Social-Media-Kanälen der Stiftung teilen Betroffene, Arbeitgebende und Experten persönliche Erfahrungsberichte zum Umgang mit MS und anderen chronischen Erkrankungen im Betriebsumfeld. Über spannende Hintergründe will die Kampagne Vorurteile abbauen und mit informativen Beiträgen aus Wirtschaft und Forschung zeigen, wie eine offene Unternehmenskultur Menschen mit einer Multiple Sklerose ein möglichst langes und erfülltes Arbeitsleben ermöglichen kann.