Wissenschaft / Studien

Studierendenprojekt „MS: Befragung und Vergleich mit der Versorgungssituation“ sucht Teilnehmende

Ein Arzt steht vor einem Tomographen.
Bild: valelopardo/Pixabay

Im Rahmen des Forschungsprojektes „Das individuelle Erleben der Erkrankung Multiple Sklerose: Eine Befragung und Vergleich mit der Versorgungssituation“ an der Universität zu Lübeck werden teilnehmende MS-Betroffene für eine Online-Umfrage gesucht.

Ziel der Studie ist es, Stärken und Schwächen der medizinischen und therapeutischen Versorgung aus Sicht der MS-Betroffenen zu erkunden. Anhand der Ergebnisse wird ein Vergleich mit dem bisherigen wissenschaftlichen Stand zur Zufriedenheit von MS-Erkrankten mit ihrer Versorgung sowie zur gegebenen Versorgungssituation gezogen, um so gegebenenfalls Handlungsempfehlungen für Ärzt*innen und Therapeut*innen (Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden) abzuleiten. Die Studie wird durchgeführt von Laura Wegner, Studierende im 6. Semester des additiven Studiengangs Ergotherapie/Logopädie der Universität zu Lübeck, der auf der Berufsfachschulausbildung zum*zur Ergotherapeut*in aufbaut. Die Umfrage nimmt circa 10 bis 15 Minuten in Anspruch.

Bitte lesen Sie sich die Studieninformation durch, bevor Sie an der Online-Umfrage teilnehmen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an Laura Wegner wenden:
 laura.wegner(at)student.uni-luebeck.de

Unter folgendem Link können Sie bis zum 25.09.2022 an der Umfrage teilnehmen: