DMSG

Welt-MS-Tag 2022: „Voll im Leben!“

Karikatur mit Menschen, die in Herzform zusammenstehen.
Bild: DMSG-Bundesverband

Rund um den 30. Mai 2022 lenkt der Welt-MS-Tag zum 14. Mal die Aufmerksamkeit auf die weltweit 2,8 Millionen Menschen, die mit der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose leben. Die DMSG hat den Welt-MS-Tag in diesem Jahr unter das Motto „Voll im Leben. Finde deine #MSconnections“ gestellt.

Anlässlich des Welt-MS-Tages am 30. Mai 2022 werden wieder viele Organisationen, Firmen und Privatleute auf Multiple Sklerose aufmerksam machen – darunter natürlich auch der Bundesverband und die Landesverbände der DMSG.

Voll im Leben – mit MS? Was motiviert dich? Im Wettbewerb sind deine Erfahrungen gefragt!

In einem Wettbewerb sucht die DMSG nach kreativen Umsetzungen des Mottos – in Bild, Text, Film, Spiel, Musik, Tanz, Theater usw. Auf verschiedenen Kanälen gilt es, hilfreiche Verbindungen vorzustellen.

Vorschläge können an weltmstag(at)dmsg.de gemailt oder per Post geschickt werden an:

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e. V.
Krausenstraße 50

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2022.