Seminarangebote der DMSG

Wir bieten ein vielseitiges Programm -
von wissenschaftlichen Fachtagungen bis hin zu Fitness-Workshops
(nicht nur zur Erhaltung des körperlichen, sondern auch des mentalen Wohlbefindens).

Für Ihre Anmeldung verwenden Sie bitte unseren Anmeldebogen oder unser Kontaktormular.

mehr erfahren

JMS - Junge MS Betroffene


... finden im Landesverband zusammen!

Vom 22.06. bis zum 24.06.2018 waren wieder "Alle in einem Boot" - das Treffen für junge MS-Betroffene in Norddeutschland.

Wir hatten ein buntes Programm das keine Wünsche offen ließ.

Habt ihr Lust 2019 dabei zu sein? Dann schickt uns eine Mail und ihr erhaltet genaue Infos über Zeit&Ort. Wir freuen uns auf Euch!

Mitsegeln auf der Atalanta

Wir hatten perfektes Segelwetter! Eine leichte Brise wehte und die Sonne schien uns ins Gesicht...

Ein Höhepunkt war das Setzen der Segel. Tatkräftige Unterstützung war nun gefragt. Per Muskelkraft und Anfeuerungsrufen wurden die Segel gesetzt und die Motoren konnten abgeschaltet werden. Die Crew konnte jetzt Fragen beantworten, die u.a. auch die Geschichte der Atalanta betrafen...

lesen Sie mehr in der MenschSein 3/18

15. Benefiz-Beachvolleyballturnier für den guten Zweck

Am 14. Juli 2018 wurde wieder am Zippendorfer Strand gebaggert. Viele Firmen und Privatpersonen haben sich angemeldet. Mit 28 Mannschaften konnten wir ein faires und spannendes Turnier spielen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Spieler und Sponsoren, mit dessen Hilfe wir 3.260€ erspielten.

Bitte merkt euch 2019 schon mal den 6. Juli 2018 vor!

Junge DMSG

Projekt "Alle in einem Boot"

MS manifestiert sich bereits im jungen Erwachsenenalter und betrifft damit junge leistungsfähige Menschen, die gerade eine Familie gründen oder gegründet haben, die sich in die berufliche Selbstständigkeit begeben haben und die Versorgung der Familie sicherstellen müssen.

JMS Vorpommern-Rügen

Stephanie P. stellt den offenen Treff vor: "Wir sind eine kleine Gruppe junger und junggebliebener MS-Betroffener aus der Region Vorpommern-Rügen in M-V.

Wir treffen uns etwa alle zwei Monate (die genauen Daten und Treffpunkte findet ihr im Blog unter Aktuelles), um uns auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Gäste sind uns jeder Zeit herzlich willkommen!"

JMS Stammtisch in Rostock

jeden 3. Samstag im Monat ab 16:00 Uhr wechselnde Lokalitäten Ansprechpartnerinnen: Annika Hoffmann und Sabrina Weyer. Annika Hoffmann stellt den Stammtisch vor: "Wir sind eine jung und junggebliebene Gruppe aus Rostock. Uns vereint ein Schicksal: Multiple Sklerose. "Multipler Spaß" ist unser Gruppenname und -motto. Unsere Gruppe wurde im Mai 2015 gegründet und ist eine U50-Gruppe. Einmal im Monat treffen wir uns in unterschiedlichen Lokalitäten. Infos dazu findet ihr auf unserem Blog (msrostock.blogspot.de) oder bei unseren Gruppenansprechpartnern. Grundsätzlich gilt: Auch Angehörige von MS-Betroffenen sind immer herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Gruppe!".

Junge MS Stammtisch in Ludwigslust

Der junge MS-Stammtisch in Ludwigslust trifft sich jeden 1.Montag im Monat in lockerer Athmosphäre 19:00 Uhr im Hotel “Erbprinz”, Schweriner Straße 38 in 19288 Ludwigslust.
Die Zielgruppe sind Betroffene und Angehörige U50 Jahre. Bei Interesse sprechen Sie gerne Simone Sengstock an, Sie ist erreichbar unter Tel. (0162) 21 72 005.


Nächstes Treffen ist der 2. Juli 2018
um 19.00 Uhr im "Hotel Erbprinz" in Ludwigslust